ÜBER UNS 

Wir möchten euch eine kleine Oase in einer immer hektischer werdenden Welt bieten. Unser ganzes Herzblut steckt in unserem Ladenlokal im Herzen von Simmerath in der wunderschönen Nordeifel (Städteregion Aachen).

Ein großes Sortiment aus dem Bereich Spiritualität, Wellness, Ayurveda und Dekoration wartet hier auf Euch - bei uns findet Ihr ebenfalls originelle Geschenkideen mit Anspruch für jeden Anlass und Geldbeutel! Neben Büchern und Mineralien über Halbedelsteine und Schmuck findet Ihr bei uns auch ein riesiges Angebot an Räucherwerk in allen Varianten sowie die dazugehörigen Räuchergefäße und Zubehör.  Hochwertige Aroma- und ätherische Öle der Marke PRIMAVERA ®,  Aura-Sprays, Feng-Shui Artikel, Pendel, Klangschalen, Engel- und Orakelkarten, Kerzen und Kerzenhalter, Wasserenergetisierung, Statuen, Leuchten und vieles mehr runden unser Angebot ab. Von Agnihotra und Ernährung über die Kelten bis ZEN - unser Laden bietet fast alles, was das spirituelle Herz begehrt. Es erwarten Euch - und darauf legen wir ganz viel Wert - persönliche Beratung und ein ausgewähltes Sortiment. Wir achten stets darauf, nur ausgewählte Artikel anzubieten, die wir auch selber nutzen oder nutzen würden.

Soweit uns dies irgendwie bewusst möglich ist, vertreiben wir nur Produkte, die nachhaltig und unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Wir arbeiten aus diesem Grund mit Importeuren und Herstellern zusammen, von denen wir wissen, dass sie sich für faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit vor Ort einsetzen und auch kleine Familienbetriebe sowie Sozialprojekte in den Herkunftsländern unterstützen.

Oft werden wir gefragt, warum es keinen Web-Shop mehr von SteinZeit gibt. Wir haben lange überlegt und auch bereits einen neuen Shop programmiert - aber dann kam die Frage bei uns auf: Möchten wir das überhaupt noch? Die Antwort ist "Nein"! Wir wollen nicht mit Amazon oder ähnlichen Marktplätzen konkurrieren! Unser Laden lebt von persönlichen Begegnungen, von Gesprächen, wir sind manchmal Seelentröster, Kummerkasten und Inspirationsgeber. Unseren oft einzigartigen und hochwertigen Waren würden wir mit einem Web-Shop nicht gerecht. Wir können unser Ambiente und die von unseren Besuchern geliebte Atmosphäre, den Duft unseres Räucherwerks, das Funkeln der Edelsteinen, das Fühlen und Riechen nicht ins Internet transportieren!

Ein paar Impressionen aus unserem Laden (es ist nicht alles zu sehen - ein wenig neugierig sollt Ihr ja bleiben!):



 


Auszug aus dem Magazin "So simmer" Ausgabe 02/2020

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram